Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Alfa Sprachreisen

Seit 1984 organisiert die Alfa Sprachreisen GmbH die gleichnamigen Reisen in Länder mit englischer, französischer, italienischer, spanischer oder portugiesischer Amtssprache. Neben den europäischen Heimatländern der jeweiligen Sprache werden auch Reisen nach Nord- und Südamerika sowie in zahlreiche andere Länder angeboten.

Sämtliche Angebote bezüglich Sprachreisen sind von unabhängigen Institutionen geprüft, so dass der Veranstalter mit der entsprechenden DIN-Norm ausgezeichnet werden konnte. Von Stuttgart aus organisiert man Sprachreisen mit allem Drum und Dran, das Unternehmen übernimmt die gesamte Reiseplanung, Organisation und Durchführung.

Besonders stolz ist man bei Alfa Sprachreisen auf seine vielfältigen Spezialangebote, insbesondere Sprachreisen für Berufstätige sowie für Senioren beziehungsweise Menschen ab dem 50. Lebensjahr. Für diese Personengruppen wird sowohl der Sprachunterricht als auch das Rahmenprogramm einer jeden Sprachreise individuell zusammengestellt und auf deren Bedürfnisse und Anforderungen bestmöglich zugeschnitten.

Für Berufstätige hält Alfa Sprachreisen darüber hinaus besondere Angebote für Führungskräfte bereit, bei denen innerhalb kürzester Zeit ein umfassendes Wissen vermittelt wird, wobei ein attraktives Rahmenprogramm das Ganze in idealer Weise ergänzt.

Wer nähere Infos zum Anbieter erhalten möchte, kann sich an folgende Adresse wenden:

Alfa Sprachreisen GmbH
Wengertstrasse 16A
70195 Stuttgart

oder (siehe auch Hinweis unten)

DIALOG-Sprachreisen® International GmbH
Eisenbahnstraße 41
D-79098 Freiburg im Breisgau

Hinweis

Der ehemalige Sprachreiseanbieter Alfa-Sprachreisen wurde von der DIALOG-Sprachreisen GmbH mit Sitz in Freiburg aufgekauft und Alfa Sprachreisen wurde ab dem 01.01.2015 eine Marke der DIALOG Sprachreisen. Die ursprüngliche Geschäftsadresse des Sprachreiseanbieters wurde vom Rotebühlplatz 15 in die Wengertstrasse 16A verlegt.

Die Webseite der Alfa-Sprachreisen existierte wohl noch einige Zeit, wird mittlerweile jedoch komplett auf die DIALOG-Sprachreisen umgeleitet. Alfa-Sprachreisen scheint als Sprachreiseanbieter nicht mehr zu existieren, auch wenn in Google noch eine Adresse in Stuttgart angezeigt wird, allerdings ohne Öffnungszeiten und Webadresse.

Auf jeden Fall ist der Vertragspartner für die Sprachreisen nunmehr die DIALOG-Sprachreisen International GmbH mit Sitz in Freiburg.

Abmahnung durch DIALOG Sprachreisen®:

Im April 2019 erhielt ich eine Abmahnung der Firma DIALOG Sprachreisen, weil ich auf dieser Webseite hier den Namen Alfa Sprachreisen in einer markenrechtlich und wettbewerbsrechtlichen unzulässigen und irreführenden Weise benutzen würde. Mehr Informationen hierzu finden Sie in meinem Artikel „Abmahnung durch die Firma DIALOG Sprachreisen weil der Name Alfa Sprachreisen verwendet wurde



Zur Übersicht der Sprachreiseanbieter & Organisationen.





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]