Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Sprachreisen nach Neuseeland

Wen es richtig weit wegzieht von zuhause, der sollte über eine Sprachreise nach Neuseeland nachdenken. Viele Menschen, die bereits Australien besucht haben und anschließend einen Abstecher nach Neuseeland machen, empfinden die Insel unterhalb des großen Kontinents als nochmalige Steigerung und können kaum genug von der unfassbar schönen Tier- und Pflanzenwelt bekommen.

Ebenso wie in Australien ist auch in Neuseeland die Landessprache Englisch, entsprechend viele Sprachschulen stehen in allen größeren Städten des Landes mit ihren Leistungen bereit. In der Regel verfügen die deutschen Agenturen über Partnerverträge mit bestimmten Sprachschulen, so dass sich der Schüler hier sehr gut aufgehoben fühlen kann.

Im Gegensatz zu Australien braucht der Sprachschüler für einen Aufenthalt in Neuseeland von bis zu einem Vierteljahr kein eigenes Visum. Es reicht also ein herkömmlicher Reisepass, um nach Neuseeland einreisen und dort seinen Sprachurlaub verbringen zu können. Lediglich bei Studienaufenthalten ist ein spezielles Studentenvisum erforderlich, das aber sehr schnell und einfach beantragt werden kann. Erster Ansprechpartner ist hier die neuseeländische Botschaft in Berlin. Entsprechende Informationen sowie die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme eines Studentenvisums bietet auch die Webseite www.neuseeland.de

Was macht Neuseeland so faszinierend?

Es ist eine völlig andere Welt als hier bei uns in Deutschland. Exotisch, zunächst fremd und daher äußerst faszinierend. Wer einmal Tiere, Menschen und Pflanzen in Neuseeland kennen gelernt hat, wird eine große Affinität zu diesem Land entwickeln und sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Die Menschen in Neuseeland sind zurückhaltend, aber dennoch herzlich und äußerst gastfreundlich. Passt der Besucher sich etwas an die Sitten und Gebräuche an, findet er schnell Kontakt zu Einheimischen und wird herzlich aufgenommen.

Fazit: Für eine Sprachreise, in deren Rahmen die englische Sprache erlernt werden soll, ist Neuseeland sicherlich das exotischste und für viele damit reizvollste Ziel. Etliche Veranstalter bieten heute Sprachreisen nach Neuseeland an. Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte sie unbedingt nutzen.



Zur Übersicht mit weiteren Sprachreise-Ländern.





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]