Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Sprachreisen nach Großbritannien

Großbritannien ist der absolute Klassiker, wenn es um Sprachreisen geht. Der Hauptgrund dafür dürfte neben dem faszinierenden Land selbst die dort gesprochene Amtssprache Englisch sein, welche sich als führende Weltsprache mittlerweile überall durchgesetzt hat.

Egal, ob es Sie später einmal im Rahmen eines beruflichen Aufenthalts oder einer Reise in die USA, nach Australien, Neuseeland, Südafrika oder in viele andere Länder der Welt verschlägt, mit Englisch kommen Sie fast überall problemlos weiter. Aus diesem Grund führen auch heute noch die meisten Sprachreisen in englischsprachige Länder.

Doch was hat Großbritannien dem Sprachreiseschüler sonst noch zu bieten?

Das Vereinigte Königreich von Großbritannien liegt im Norden Europas und ist bekannt für sein ganz eigenes Flair und seine reizvollen Kontraste. Hier lebt die Geschichte allerorten auf und der Reisende kann sie hautnah mitverfolgen. Kultureller und wirtschaftlicher Mittelpunkt von Großbritannien ist die Hauptstadt London, eine der bekanntesten und faszinierendsten Metropolen der Welt, die jedes Jahr Millionen von Touristen anlockt. Doch auch abseits von London verfügt Großbritannien über großartige Attraktionen, man denke nur an die reizvollen Landschaften der Grafschaft Cornwall oder der verträumte Norden Englands und das daran anschließende Schottland mit seinen Burgen, Schlössern und mittelalterlich anmutenden Landschaften.

Zur Weltsprache Englisch muss an dieser Stelle sicherlich kaum noch etwas gesagt werden. Mehr als 340 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Englisch als Muttersprache, hinzu kommen über eine Milliarde Menschen, in deren Lebensraum Englisch zumindest die Zweitsprache darstellt.

Faszinierend wirkt auf den Besucher auch die Lebensart der Engländer, insbesondere die Eigenschaft, alles mit der notwendigen Ruhe zu bewerkstelligen. Ein echter Engländer trinkt jeden Tag seinen Fünf-Uhr-Tee - komme, was wolle. Hier wird nicht nur von Tradition gesprochen, sondern sie aktiv gelebt.



Zur Übersicht mit weiteren Sprachreise-Ländern.





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]