Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Was macht die klassische Sprachreise nach England so beliebt?

Vielleicht haben Sie diesen Effekt auch schon einmal bemerkt: Kommt in einem Gespräch das Thema Sprachreisen auf den Plan, verstehen die meisten Menschen darunter ganz selbstverständlich eine Reise nach England, bei der die englische Sprache erlernt beziehungsweise das Gelernte vertieft werden soll.

Doch woher kommt es, dass Sprachreisen nach England seit Jahrzehnten so beliebt sind und quasi den Standard aller Sprachreisen bilden?

Zunächst einmal sind England und das gesamte britische Königreich äußerst reizvolle Länder, in die es sich auch ohne konkreten Grund immer gut Reisen lässt. Pulsierende Metropolen, allen voran London, romantische und völlig naturbelassene Landschaften sowie etwas skurrile, aber nette und liebenswerte Menschen - genau diese Vorstellung haben die meisten Menschen von England. Von schlechtem Essen und eben solchem Wetter wollen wir hier lieber nicht reden.

Die Attraktivität des Landes ist jedoch nur ein Grund, warum Sprachreisen nach England so beliebt sind. Als Hauptgrund ist die Sprache selbst zu nennen, die wohl wichtigste Sprache der Welt. Wer also plant, im Berufsleben erfolgreich zu sein und einen Fokus auf internationale Kontakte zu legen, der sollte die englische Sprache so gut wie möglich beherrschen. Und wo könnte man diese besser erlernen, als in ihrem Mutterland?

Sprachtouristen haben mittlerweile eine große Auswahl verschiedener Reiseziele in England. Am bekanntesten ist sicherlich die Gegend um London mit all ihren Sehenswürdigkeiten von London, der größte Ballungsraum in Großbritannien, wo sich das pralle Leben tagtäglich abspielt. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, der wählt eines der bekannten Seebäder an der Südküste Englands, zum Beispiel die Kleinstadt Brighton. Wer sich dagegen ausschließlich auf das Erlernen der Sprache konzentrieren möchte und daher jegliche Ablenkung vermeiden will, der ist in den einsamen Landstrichen von Cornwall und Co. am besten aufgehoben. Auch hier gibt es mehr als ausreichende Möglichkeiten zur Unterbringung sowie zur Teilnahme an einem qualifizierten Sprachunterricht.

Fazit: England hat nichts von seiner Attraktivität als „Mutterland der Sprachreisen“ verloren. Im Gegenteil: Die Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. So bietet sich eine Sprachreise nach England heute nicht nur für Schüler und Studenten, sondern auch für Berufstätige aller Art an.


Im Archiv weitere Meldungen und News rund um Urlaub & Sprachreisen & Sprachen lernen





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]