Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

So wählen Sie den richtigen Sprachkurs

Es ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, unter der Vielzahl der verschiedenen Sprachkurse im Rahmen einer Sprachreise den richtigen zu finden. Dabei ist dies von entscheidender Notwendigkeit, um am Ende das perfekte Ergebnis zu erzielen. Hier die gebräuchlichsten Formen von Sprachkursen:

Standardkurs

Ein Standardkurs eignet sich für jeden, der zumindest schon über Grundkenntnisse in der jeweiligen Sprache verfügt und diese im Rahmen der Sprachreise ausbauen möchte. Dabei darf man sich an der Arbeit in einer größeren Gruppe nicht stören. Standardkurse sollten außerdem nur dann gewählt werden, wenn ausreichend Zeit zur Verfügung steht.

Intensivkurs

Intensivkurse werden in der Regel in deutlich kleineren Gruppen als Standardkurse abgehalten. Sie eignen sich für Menschen, welche die jeweilige Landessprache in einer möglichst kurzen Zeit erlernen möchten. Ein Intensivkurs sollte somit gebucht werden, wenn die Sprachreise nur wenige Tage oder maximal eine Woche umfasst.

Einzelunterricht

Sprachreisen mit Einzelunterricht sind immer noch relativ dünn gesät. Dabei ist dies die intensivste Form des Sprachunterrichts. Sie eignet sich somit auch für Menschen, die noch über keinerlei Kenntnisse der jeweiligen Sprache verfügen, sich diese aber dennoch relativ schnell aneignen möchten. Allerdings müssen Sie in diesem Fall damit leben, dass der Einzelunterricht sehr teuer ist und somit die gesamte Sprachreise preislich entsprechend höher als vergleichbare Angebote mit Standardunterricht angesiedelt ist.

Vorbereitungskurse für offizielle Sprachprüfungen

Vorbereitungskurse sind - wie der Name bereits andeutet - ausschließlich für Schüler geeignet, die bereits profunde Kenntnisse der jeweiligen Sprache besitzen und sich möglichst schnell und intensiv auf eine entsprechende Prüfung vorbereiten möchten.

Kombi-Sprachkurse

Noch relativ selten anzutreffen sind die sogenannten Kombi-Kurse. Es handelt sich dabei um Angebote, bei denen Alltags- und Fachsprache gemeinsam in einem Kurs gelehrt werden. Solche Kurse sind besonders für Menschen geeignet, die innerhalb kurzer Zeit die jeweilige Sprache nicht nur im Businessbereich beherrschen, sondern sich auch gleichzeitig auf einen Auslandsaufenthalt im entsprechenden Land vorbereiten möchten.


Im Archiv weitere Meldungen und News rund um Urlaub & Sprachreisen & Sprachen lernen





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]