Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Spezial-Sprachreisen für bestimmte Personengruppen werden immer beliebter

Eine Sprachreise als Single mit Kind? Das ist doch bestimmt unmöglich, oder?

Ganz und gar nicht! Immer mehr Anbieter gehen dazu über, Sprachreisen nicht mehr als pauschale Angebote, sondern individuell zugeschnitten auf ganz bestimmte Zielgruppen anzubieten. Selbstverständlich dürfen da auch die Singles mit Kindern nicht fehlen. Aber auch für andere Zielgruppen gibt es mittlerweile solche Offerten. Ob Sprachreisen für Rentner, für Business-People mit sehr wenig Zeit oder für Hausfrauen – es gibt kaum noch etwas, was es nicht gibt.

Doch bleiben wir noch etwas beim erstgenannten Beispiel: Sprachreisen für Singles mit Kindern. Hier gilt es, auf mehrere Gegebenheiten und besondere Eigenschaften dieser Zielgruppe Rücksicht zu nehmen. Zunächst steht natürlich die Frage im Raum, wer sich während des Sprachunterrichts um den Nachwuchs kümmert. Erst, wenn hier eine Lösung gefunden wurde, kann das Ziel der Reise überhaupt erreicht werden: in möglichst kurzer Zeit eine neue Fremdsprache zu erlernen.

Die meisten Sprachreiseveranstalter bieten diesbezüglich ein Komplettangebot, bestehend aus der Reise selbst, dem Sprachkurs sowie der umfangreichen Betreuung der Kinder. Wenn die Eltern in der Gruppe an den Vormittagen die neuen Vokabeln büffeln, werden die Kinder je nach Alter intensiv betreut. Für die Kleineren gibt es spezielle Spielgruppen, die Größeren dagegen können entweder selbst die neue Sprache lernen oder erhalten allgemeinbildenden Unterricht von qualifizierten Fachkräften.

Das Wohnen am Urlaubsort ist dann natürlich wieder für alle Teilnehmer gemeinsam vorgesehen, Eltern und Kinder. Es können entweder komfortable Doppelzimmer, Ferienwohnungen oder gar Ferienhäuser zur Verfügung gestellt werden, aber auch ein Wohnen in Gemeinschaft mit anderen Singles und deren Kindern ist denkbar. Hier kann sich jeder das aussuchen, was ihm am besten gefällt (und was mit seinem Geldbeutel vereinbar ist).

Fazit: Wie man an den hier aufgeführten Beispielen sehen kann, braucht heute fast niemand mehr eine Sprachreise als erstrebenswertes, aber unerreichbares Ziel abzutun. Es gilt einfach nur, den richtigen bzw. passenden Anbieter zu finden – eben jener, der genau das bietet, was zu Ihrem Leben passt.


Im Archiv weitere Meldungen und News rund um Urlaub & Sprachreisen & Sprachen lernen





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]