Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Sprachreisen nach Portugal

Wem das Klima, die Landschaften und die Menschen in Spanien gefallen, der dürfte sich auch in Portugal sofort wohlfühlen. Das Land, welches sich im Westen an Spanien anschmiegt und direkt am Atlantik liegt, hat sich schon vor Jahrzehnten zu einem beliebten Urlaubsland in Europa entwickelt. Jedes Jahr kommen Millionen Touristen nach Portugal, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Durchschnittlich werden in Portugal mehr als 3.000 Sonnenstunden pro Jahr gemessen, damit gehört das Land zu denen mit dem besten Wetter überhaupt.

Hauptstadt des Landes ist Lissabon, eine der ältesten Städte in ganz Europa. Hier finden sowohl Kulturbegeisterte als auch Menschen, die sich für Shopping und Lifestyle interessieren, reichlich Abwechslung. Lissabon und sein Umland sind zu einer pulsierenden Metropole geworden - kosmopolitisch, weltoffen und trotzdem immer noch äußerst sympathisch.

Kommen wir zur Sprache Portugiesisch. Viele wissen gar nicht, dass diese Sprache nicht nur in Portugal selbst, sondern in vielen anderen Ländern gesprochen wird. Insbesondere in Südamerika - z. B. in Brasilien, einem der größten Länder der Erde - ist Portugiesisch Amtssprache oder wird zumindest als Zweitsprache verwendet. Es kann also keineswegs schaden, eine Sprachreise nach Portugal zu unternehmen. Einige Anbieter geben ihren Sprachschülern sogar die Möglichkeit, Portugiesisch in einem der südamerikanischen Länder zu erlernen.

Da Portugal zur Europäischen Union gehört, gibt es bei der Einreise in der Regel überhaupt keine Probleme. Es genügt ein deutscher Personalausweis oder Reisepass, um ins Land einreisen zu dürfen. Der Reisende benötigt somit kein spezielles Visum oder Ähnliches.

Fazit: Viele Interessenten für Sprachreisen haben Portugal zunächst nicht auf ihrem Plan - eigentlich recht unverständlich. Bietet das Land doch eine Sprache, die nicht nur auf dem europäischen Kontinent, sondern weltweit in unzähligen Ländern gesprochen wird. Portugal hält darüber hinaus zahlreiche Kulturschätze sowie reizvolle Landschaften in Verbindung mit dem besten Klima für seine Besucher bereit. Das Land ist von Deutschland aus zudem recht schnell zu erreichen, die Einreise gelingt problemlos. Wann besuchen auch Sie Portugal?



Zur Übersicht mit weiteren Sprachreise-Ländern.





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]