Sprachreisen
Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen.

Gruppensprachreisen sind ideal für Kinder und Jugendliche

Soll einem Kind oder einem Jugendlichen eine Sprachreise schmackhaft gemacht werden, so konnte dies in der Vergangenheit durchaus zu einer recht schweren Aufgabe werden. Man stelle sich vor: Ein Kind bzw. Jugendlicher reist ins Ausland an einen Ort, an dem es/er noch nie zuvor war, wohnt in der Regel bei einer Gastfamilie, die es/er noch nie zuvor gesehen hat und soll dann auch noch eine neue Sprache lernen. Der Gedanke daran löst bei vielen Kindern und Jugendlichen Ängste und Überforderung aus.

Entgegenwirken kann man diesen Ängsten durch die Teilnahme an einer Gruppensprachreise. Hierbei muss das Kind bzw. der Jugendliche die Reise nicht komplett allein auf sich nehmen, sondern reist in einer Gruppe, die dann auch zusammen am Sprachunterricht vor Ort teilnimmt .Die Vorteile liegen auf der Hand: Kinder und Jugendliche fühlen sich nicht allein und überfordert mit der Situation, sondern finden in der Gruppe schnell Anschluss und können dort auch ihre Probleme und Sorgen loswerden. Jede Gruppe wird von erfahrenen Reiseleitern bzw. Betreuern begleitet, so dass immer ein Ansprechpartner vor Ort verfügbar ist.

Gruppensprachreisen für Kinder und Jugendliche werden in fast allen Ferienzeiten von unterschiedlichen Veranstaltern organisiert. Besonders beliebt ist dabei Großbritannien, wo die Teilnehmer ihre Englischkenntnisse aufbauen bzw. verbessern können. Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer bei Gruppensprachreisen liegt in der Regel zwischen 13 und 18 Jahren, doch auch für jüngere Teilnehmer gibt es inzwischen solche Reiseangebot.

Im Angebotspaket der meisten Veranstalter sind sowohl die An- & Abreise enthalten als auch das Wohnen bei einer Gastfamilie inklusive Vollpension sowie der Unterricht selbst samt Unterrichtsmaterial und Zertifikat. Wer möchte, kann (teilweise gegen Aufpreis) diverse Freizeitangebote hinzu buchen, zum Beispiel Tagesausflüge in die großen Städte oder zu bekannten Sehenswürdigkeiten des Landes.


Im Archiv weitere Meldungen und News rund um Urlaub & Sprachreisen & Sprachen lernen





[ © Das Copyright liegt bei www.sprachreisen-informationen.de | Sprachreisen: Informationen für alle, die einen Sprachurlaub oder Sprachreise planen und über Alternativen um Sprachen zu lernen nachdenken]